Zu meiner Person

 

Seit 2001 biete ich in Dülmen Englischkurse für Kinder an.

Begonnen habe ich mit spielerischer Einführung in die englische Sprache für Vor- und Grundschulkinder in Verbindung mit Musikalischer Früherziehung.

Seit einigen Jahren liegt mein Arbeitsschwerpunkt sowohl auf der Vorbereitung von Grundschulkindern auf den Schulwechsel, als auch auf dem intensiven Training für Klassenarbeiten, Klausuren und Prüfungen von Kindern und Jugendlichen auf weiterführenden Schulen.

 

Schon während meiner Schulzeit war für mich die englische Sprache sehr wichtig und interessant. So wählte ich Englisch als Leistungskurs und verbrachte einige Zeit in England und Irland.

 

Nach dem Abitur machte ich zuerst eine Ausbildung zur Krankenschwester und betreute anschließend neben meiner Arbeit englischsprachige Patienten in einem großen Universitätsklinikum.

 

Im Jahr 2000 machte ich in der Wuppertaler Schule ju&mi für Sprachen und Musik

eine Ausbildung zur Lehrerin für englische Frühförderung und Musikalische Früherziehung.

Weitere Seminare zur Vertiefung und Erweiterung meiner Kenntnisse auf diesen Gebieten folgten in den Jahren darauf.

 

Aufgrund vielfacher Anfragen von Schülern und Eltern nach einer Förderung älterer Kinder und Jugendlicher entwickelte ich hierfür ein eigenes Unterrichtskonzept und eigenes Material.

Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, wo bei den Schülern immer wieder Probleme auftreten und auf welche Weise ich diesen am effektivsten begegnen kann.

Mit viel Freude gestalte ich meinen Unterricht und sehe die großen und kleinen Erfolge bei meinen Schülern!

Entscheidend für den Lernerfolg sind eine positive Einstellung zum Unterrichtsgeschehen und der Spaß am Lernen bei Lehrer und Schüler!

Unsere Kaya liebt Kinder sehr und ist häufig beim Unterricht anwesend. Mit ihrem ausgeglichenen, freundlichen Wesen verbreitet sie eine entspannte Atmosphäre.